Jugendorchester News

Jugendorchesterausflug Liechtenstein:
Sonntag, 14.10.2018

2018-10-14 045Im Rahmen des Unterländer Jahrmarktes 2018 lud die Musikharmonie Eschen (Liechtenstein) am Sonntag zum internationalen Jugendorchestertreffen ein. Fünf Orchester aus vier Nationen, darunter auch das Jugendorchester Mötz, sind der Einladung gefolgt und haben sich nach Eschen aufgemacht. 

Nach einem Einzug folgten die Auftritte aller Jugendorchester im Festzelt. Bei gute Stimmung und Umsorgung von einer Festpatin konnten es sich die Jungmusikanten gut gehen lassen.

Für die Mitglieder des Jugendorchesters Mötz war daraufhin jedoch noch nicht Schluss. Auf dem Heimweg folgte ein Zwischenstopp in Bludenz, wo sich die Jungmusikanten bei Lasertag und Bowling so richtig austoben durften. Bevor der Bus wieder in Mötz ankam, endete der Ausflug kulinarisch bei einem Besuch im nächsten McDonald's.

Hier geht's zu den Bildern!

 

Tag der Jugend beim Bezirksmusikfest in Sautens:
Samstag, 28.07.2018

2018-07-28 090Über 250 Jungmusikanten des Musikbezirkes Silz kamen am Samstag in Sautens zusammen, um gemeinsam im Rahmen des Bezirkmusikfests beim Tag der Jugend einzumarschieren. Bevor im Anschluss die Überreichung der Jungmusikerleistungsabzeichen abgehalten wurde, erfolgte noch ein Gesamtspiel aller Beteiligten mit den beiden Stücken Einzugmarsch und Im JugendlagerMit dem Junior Leistungsabzeichen wurden in diesem Jahr Maria Jamschek und Marcella Weger auf der Querflöte ausgezeichnet. Jakob Pattis erhielt das bronzene Leistungsabzeichen auf dem Horn, Tobias Hassel auf der Tuba, Julia Kapeller und Laura Klotz auf der Querflöte.

Nach den Ehrungen durften die jungen Musikanten im Rahmen von Kurzkonzerten zeigen, was sie im vergangenen Jahr alles dazu gelernt hatten. Der Auftritt des Jugendorchesters Mötz wurde dabei mit einem gemeinsamen Stück zusammen mit dem Jugendorchester Rietz und Stams eingeleitet. Alles in allem ein erfolgreicher und spannender Tag für alle Jungmusikanten des Musikbezirkes Silz!

Hier geht's zu den Bildern!

 

Tag der offenen Probelokaltür
Montag, 21.05.2018

2018-05-21 017Zum ersten Mal lud das Jugendorchester Mötz heuer zum Tag der offenen Probelokaltür am Pfingstmontag ein. Um einen besseren Einblick in die Jugendarbeit der Musikkapelle Mötz zu bekommen, warteten viele Programmpunkte auf die jungen Interessierten.

Neben Informationen rund um das Jugendorchester und die Musikkapelle Mötz, konnten sich die Anwesenden auch über einen Auftritt des Orchesters und eine Vorstellung der verschiedenen Instrumente freuen. Dabei bestand auch die Möglichkeit sich an den einzelnen Instrumenten auszuprobieren, um so eventuell eine neue Leidenschaft zu entdecken. 

Hier geht's zu den Bildern!

 

Weihnachtsfeier:
Samstag, 23.12.2017

2017-12-23 056Auch heuer durften sich die Mitglieder des Jugendorchesters Mötz wieder auf eine tolle Weihnachtsfeier einen Tag vor heilig Abend freuen. Besonders aufregend war die Auflösung der Wichtelgeheimnisse und die Verteilung der Wichtelgeschenke unter den Jungmusikanten.

Für Spaß sorgten an dem Tag vor allem die Gruppenspiele im Turnsaal der Volksschule Mötz und das Keksebacken im Probelokal. Dabei wurde natürlich stets genascht und geknabbert bis der Tag bei einigen DVDs gemütlich ausklingen konnte.

Hier geht's zu den Bildern!

 

Tag der Jugend beim Bezirksmusikfest in Silz:
Samstag, 29.07.2017

2017-07-29 014Ein ganz besonderer Tag war für die Jungmusikanten des Jugendorchesters Mötz am Samstag gekommen, an dem viele von ihnen zum ersten Mal bei einem Bezirksmusikfest mit dabei sein durften. Der Tag der Jugend wurde mit einem Einmarsch und einem anschließenden Gesamtspiel aller Jungkapellen am Festplatz in Silz eingeleitet. Der Festtag selbst wurde mit abwechselnden Konzerten der einzelnen Orchester musikalisch umrahmt, dabei spielte das Jugendorchester Mötz in diesem Jahr am Ende und durfte zum Schluss noch einmal für tolle Unterhaltung sorgen.

Dazwischen wurde es für die Jungmusikanten jedoch noch einmal spannend. Im Rahmen des Tag der Jugend wurden die Leistungsabzeichen für das Absolvieren der Übertrittsprüfung an die Musikschüler verteilt. Dabei erhielten acht Mitglieder des Jugendorchesters Mötz das Junior-Leistungsabzeichen und sogar vier Schüler das Leistungsabzeichen in Bronze. Das Jugendorchester Mötz gratuliert noch einmal allen Absolventen und hofft weiterhin auf viel Spaß beim Üben.

Hier geht's zu den Bildern!

 

Austauschkonzert Mieming:
Freitag, 09.06.2017

2017-06-09 017Nachdem das Gemeinschaftskonzert und der anschließende Auftritt der Jugendkapelle Mieming beim Summernight Concert ein voller Erfolg war, revanchierte sich das Jugendorchester Mötz am Freitag bei einem Dämmerschoppen in Untermieming.

Für eine gemütlicher Atmosphäre und gute Unterhaltung sorgten zu Beginn die Mötzer Jungmusikanten, bevor die beiden Kapelle im Anschluss gemeinsam musizierten. Leider meinte es der Wettergott mit der Jugend nicht allzu gut, weshalb der restliche Abend aufgrund eines Platzregens ins Wasser fiel.

Hier geht's zu den Bildern!